Meine Arbeitsweise

„Vielfalt will vielfältig betrachtet werden.“ (H. G. Petzold)

 

Das obige Zitat ist der Inbegriff meiner Einstellung zu meiner Tätigkeit. Was mich ausmacht, sind die Flexibilität und Vielfältigkeit meiner Arbeitsweise. Ich beobachte Zusammenhänge im Gesamtkontext, behalte aber dennoch die Details genau im Auge, verknüpfe umfangreiche Inhalte assoziativ miteinander und bringe das WESENtliche auf den Punkt. Weiters reflektiere ich mein Tun kritisch, bilde mich permanent weiter und sorge so für eine stete Verbesserung meiner Leistung und Ihres Wohlbefindens.

 

Durch meine breitgefächerte Ausbildung biete ich eine Vielfalt an Therapiemöglichkeiten. Meiner Meinung nach gibt es weder eine Lehre noch eine Methode, die zu jeder Zeit und bei jedem gleich wirksam ist. Die Bedürfnisse sind nicht nur von Mensch zu Mensch verschieden, sondern sie ändern sich auch bei ein und derselben Person mit der Zeit und den Lebensumständen. Daher setze ich individuell das ein, was gerade für die jeweilige Person essenziell ist. Durch meine ganz spezielle Art des Arbeitens lernen Sie, bei sich selbst zu lernen; bei sich selbst Schüler zu sein!

 

Mein Hauptanliegen ist, ...

Anmelden   |  
© 2010 Dipl.Päd. Mag. Birgit Bauer, MSc; COACHING WIEN